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Lösungen

Einkauf & Lager

Mit JOMOsoft erledigst du Bestellungen bei Lieferanten automatisch und genau, behältst den Überblick über deine Lagerbestände und verfolgst Warenbewegungen lückenlos – für reibungslose Abläufe und volle Kostenkontrolle.

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Planung & Produktion

Du möchtest Menüs und Speisepläne strukturiert planen, die Produktion steuern und dabei Nährwerte, Allergene und Zusatzstoffe im Blick behalten? Kein Problem!

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Service & Verkauf

JOMOsoft nimmt die Bestellungen deiner Gäste mühelos auf, managt den Verkaufsprozess effizient und sorgt dafür, dass alles reibungslos beim Gast ankommt.

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Controlling & Verwaltung

JOMOsoft sorgt dafür, dass du alle Ausgaben im Blick behältst, deinen Einkauf optimierst und jederzeit fundierte Entscheidungen für eine wirtschaftliche Küche treffen kannst.

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Nachhaltigkeit

Ressourcenschonende Entscheidungen sind dir wichtig? JOMOsoft hilft dir dabei umweltbewusst und clever zu arbeiten. Let's go green!

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Vernetzte Küche

Mit JOMOsoft wird deine Küche zur Smart Kitchen, in der alle Abläufe durch intelligente Schnittstellen miteinander verbunden sind – für eine moderne, digital gestützte Küchenorganisation.

Unsere Partner & Schnittstellen
Herausforderungen

Personal gezielt unterstützen

Angesichts von Fachkräftemangel sorgt der gezielte Einsatz von Technologien dafür, Überlastung zu reduzieren und ungelerntes Personal effizient zu integrieren.

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Wirtschaftliche Ziele sicher erreichen

Die Außer-Haus-Verpflegung steht unter Kostendruck, da Budgets knapp sind und Lieferengpässe, Energiekosten sowie fehlende Transparenz die Lage verschärfen.

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Gesetzliche Vorgaben einhalten

Die Einhaltung der LMIV erfordert eine IT-gestützte Datenquelle, die Nachhaltigkeit fördert und zukünftige Entwicklungen unterstützt.

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Nachhaltig wirtschaften

Nachhaltigkeit wird durch steigende Nachfrage, Klimabilanzen und den Fokus junger Generationen auf nachhaltige Produkte immer wichtiger, oft mit dem Eindruck hoher Investitionen.

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Mehrere Betriebe verwalten

Häufig managen Kunden in der Außer-Haus-Verpflegung zentral gesteuerte Einrichtungen, kämpfen mit Budget- und Qualitätsabweichungen und streben gleichzeitig ein konsistentes Image sowie die Einhaltung von Standards an.

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Arbeitsprozesse durch digitale Tools optimieren

Die Digitalisierung ist für viele Küchenkräfte eine Herausforderung, da manuelle Abläufe zu Papierchaos und mangelnder Transparenz führen, was die Organisation erschwert.

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Nachhaltigkeit messbar machen – mit digitaler Unterstützung

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Sozialverbände wie die AWO Pfalz tragen mit ihren zahlreichen Einrichtungen eine besondere Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit – gegenüber Bewohnern, Mitarbeitenden und der Umwelt.

Die AWO Pfalz zählt mit ihren vielfältigen stationären und ambulanten Angeboten sowie rund 1.000 Mitarbeitenden zu den großen sozialen Trägern der Region und verfolgt klare Nachhaltigkeitsziele. Doch wie lassen sich CO-Emissionen, Lebensmittelverschwendung und Energieverbrauch im Küchenalltag erfassen sowie konkret verbessern?

Die Lösung: Digitale Unterstützung. Gemeinsam mit CHEFS VALUE wurde ein Maßnahmenpaket entwickelt, das Struktur in das Thema bringt und echte Transparenz schafft. Tools wie das Nachhaltigkeits-Reporting, das CO-Fußabdruck-Modul, Foodwaste-Tracking mit KI-Kamera oder der digitale Speiseplan machen relevante Kennzahlen sichtbar und steuerbar.

Im Interview mit CHEFS Inspiration erklärt Geschäftsführer Markus Broeckmann, warum Ernährung für ihn ein Schlüsselfaktor ist und wie sein Team Schritt für Schritt konkrete Erfolge erzielt.

 

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