JomoSoft Logo
Lösungen

Einkauf & Lager

JOMOsoft Einkauf & Lager: Automatische Bestellungen bei allen Lieferanten, Inventur per Klick, transparente Warenbewegungen – effizientes und nachhaltiges Bestandsmanagement.

Zur Lösung

Planung & Produktion

Mit JOMOsoft Speisepläne digital planen, Nährwerte & Allergene im Blick behalten, Foodwaste vermeiden & prozesse effizient steuern - transparent & smart

Zur Lösung

Service & Verkauf

Digitale Essensbestellung & Logistik einfach managen- mit JOMOsoft fehlerfrei bestellen, Self- Ordering nutzen & Prozesse effizient steuern.

Zur Lösung

Controlling & Verwaltung

Behalte mit JOMOsoft Ausgaben, Wareneinsatz & Budget im Blick - für smarte Küchenorganisation, effiziente Planung & maximale wirtschaftliche Kontrolle.

Zur Lösung

Nachhaltigkeit

Nachhaltig wirtschaften mit JOMOsoft: reduziere Foodwaste, optimiere Ressourcen & setze auf grüne Digitalisierung für eine umweltbewusste Küche.

Zur Lösung

Vernetzte Küche

JOMOsoft vernetzt Küchentechnologie, Nachhaltigkeit & smarte Partner für ein digitales, ressourcenschonendes Verpflegungsmanagement der Zukunft.

Unsere Partner & Schnittstellen
Herausforderungen

Personal gezielt unterstützen

Fachkräftemangel? JOMOsoft entlastet dein Team mit digitalen Tools, Apps & Self- Ordering- für effiziente Prozesse, klare Strukturen & stressfreie Abläufe

Mehr dazu

Wirtschaftliche Ziele sicher erreichen

Mit JOMOsoft Kosten senken, Budget im Blick behalten & Prozesse optimieren – für wirtschaftliche Abläufe, präzisen Einkauf und transparente Steuerung.

Mehr dazu

Gesetzliche Vorgaben einhalten

Gesetze, Allergene, CO₂ & HACCP im Griff: Mit JOMOsoft meisterst du alle Kennzeichnungspflichten digital, transparent & gesetzeskonform – stressfrei & sicher.

Mehr dazu

Nachhaltig wirtschaften

Nachhaltig wirtschaften mit JOMOsoft: Foodwaste reduzieren, Ressourcen schonen & Kosten senken – smarte digitale Lösungen für grüne und effiziente Küchenbetriebe.

Mehr dazu

Mehrere Betriebe verwalten

Alle Standorte zentral steuern: Mit JOMOsoft managst du Gastronomiebetriebe effizient, fehlerfrei & digital – für klare Abläufe, volle Kontrolle & weniger Aufwand.

Mehr dazu

Arbeitsprozesse durch digitale Tools optimieren

Mit JOMOsoft digital einkaufen, Warenannahme automatisieren und Speiseplanung optimieren – für weniger Papier, mehr Übersicht und effiziente Küchenprozesse.

Mehr dazu
News Referenzen Über Uns Karriere

Komplexe Herausforderungen – einfache Lösungen

Fehlendes Personal, steigender Kostendruck und zunehmende gesetzliche Vorgaben sind deine größten Baustellen? Let´s fix it!​

Beratung anfordern

Herausforderungen

Die Herausforderungen in der modernen Außer-Haus-Verpflegung sind vielfältig und stellen sich dir auf unterschiedlichen Ebenen. Vom Fachkräftemangel über steigende Kosten bis hin zu gesetzlichen Vorgaben wie z.B. die LMIV – die Anforderungen an die Branche wachsen stetig. Umso wichtiger ist es, den gezielten Einsatz von Technologien und digitalen Tools zu nutzen, um Arbeitsprozesse zu optimieren, das Personal effizient zu unterstützen und die Wirtschaftlichkeit zu sichern. Zudem musst du nicht nur nachhaltig wirtschaften, sondern auch die Bedürfnisse jüngerer Generationen berücksichtigen. All diese Faktoren fordern eine effiziente Organisation über alle Betriebe hinweg, um Qualität, Kosten und Image im Einklang zu halten.
 

Personal gezielt unterstützen

Angesichts von Fachkräftemangel ist der gezielte Einsatz von Technologie der Schlüssel, um Überlastung zu vermeiden und auch ungelerntes Personal schnell und effizient zu integrieren. Digitale Lösungen optimieren Arbeitsabläufe, entlasten das Team und steigern so die Produktivität – für einen reibungslosen Betrieb trotz Personalengpässen.

Mehr dazu

Wirtschaftliche Ziele sicher erreichen

Die Außer-Haus-Verpflegung steht unter Kostendruck durch knappe Budgets, steigende Energiekosten und Lieferengpässe. Mit digitalen Lösungen optimierst du deine Abläufe, reduzierst unnötige Ausgaben und behältst das Ergebnis im Blick.

Mehr dazu

Gesetzliche Vorgaben einhalten

Die kontinuierlich steigenden gesetzlichen Anforderungen – von der LMIV bis zu neuen Vorgaben zu Nährwertangaben und Allergenen – machen dir das Leben schwer? Mit einer IT-gestützten Lösung kannst du diese Anforderungen effizient erfüllen, die erforderlichen Daten zentral verwalten und gleichzeitig die Nachhaltigkeit im Blick behalten.

Mehr dazu

Nachhaltig wirtschaften

Dass Nachhaltigkeit viel mehr als nur ein Trend ist, steht außer Frage. Doch der Weg dorthin kann mit hohen Investitionen verbunden sein. Die Tools von JOMOsoft helfen dir dabei ressourcenschonend zu handeln ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.

Mehr dazu

Mehrere Betriebe verwalten

Die Verwaltung zentral gesteuerter Einrichtungen in der Gemeinschaftsverpflegung kann herausfordernd sein: Budgetüberwachung, Qualitätsabweichungen und die Sicherstellung eines konsistenten Images erfordern viel Aufwand. Mit JOMOsoft kannst du diese Aufgaben ganz easy managen.

Mehr dazu

Arbeitsprozesse durch digitale Tools optimieren

Du ärgerst dich regelmäßig über deine Zettelwirtschaft und unklare Zuständigkeiten? Das muss nicht sein: Die digitalen Helfer reduzieren deinen Verwaltungsaufwand und sorgen für optimierte, digitale Prozesse.

Mehr dazu

Wo Herausforderungen warten, liefern wir die Antworten

Entdecke, wie du den Herausforderungen der Außer-Haus-Verpflegung mit smarten Lösungen begegnen kannst. Finde praxisnahe Ansätze, die dir helfen, Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Achja – und auch zum Thema Nachhaltigkeit hat JOMOsoft einiges für dich in petto.
 

Zu den Lösungen
Nur einen Klick entfernt.
Kontaktiere uns jetzt.
Zum Kontaktformular