JomoSoft Logo
Lösungen

Einkauf & Lager

JOMOsoft Einkauf & Lager: Automatische Bestellungen bei allen Lieferanten, Inventur per Klick, transparente Warenbewegungen – effizientes und nachhaltiges Bestandsmanagement.

Zur Lösung

Planung & Produktion

Mit JOMOsoft Speisepläne digital planen, Nährwerte & Allergene im Blick behalten, Foodwaste vermeiden & prozesse effizient steuern - transparent & smart

Zur Lösung

Service & Verkauf

Digitale Essensbestellung & Logistik einfach managen- mit JOMOsoft fehlerfrei bestellen, Self- Ordering nutzen & Prozesse effizient steuern.

Zur Lösung

Controlling & Verwaltung

Behalte mit JOMOsoft Ausgaben, Wareneinsatz & Budget im Blick - für smarte Küchenorganisation, effiziente Planung & maximale wirtschaftliche Kontrolle.

Zur Lösung

Nachhaltigkeit

Nachhaltig wirtschaften mit JOMOsoft: reduziere Foodwaste, optimiere Ressourcen & setze auf grüne Digitalisierung für eine umweltbewusste Küche.

Zur Lösung

Vernetzte Küche

JOMOsoft vernetzt Küchentechnologie, Nachhaltigkeit & smarte Partner für ein digitales, ressourcenschonendes Verpflegungsmanagement der Zukunft.

Unsere Partner & Schnittstellen
Herausforderungen

Personal gezielt unterstützen

Fachkräftemangel? JOMOsoft entlastet dein Team mit digitalen Tools, Apps & Self- Ordering- für effiziente Prozesse, klare Strukturen & stressfreie Abläufe

Mehr dazu

Wirtschaftliche Ziele sicher erreichen

Mit JOMOsoft Kosten senken, Budget im Blick behalten & Prozesse optimieren – für wirtschaftliche Abläufe, präzisen Einkauf und transparente Steuerung.

Mehr dazu

Gesetzliche Vorgaben einhalten

Gesetze, Allergene, CO₂ & HACCP im Griff: Mit JOMOsoft meisterst du alle Kennzeichnungspflichten digital, transparent & gesetzeskonform – stressfrei & sicher.

Mehr dazu

Nachhaltig wirtschaften

Nachhaltig wirtschaften mit JOMOsoft: Foodwaste reduzieren, Ressourcen schonen & Kosten senken – smarte digitale Lösungen für grüne und effiziente Küchenbetriebe.

Mehr dazu

Mehrere Betriebe verwalten

Alle Standorte zentral steuern: Mit JOMOsoft managst du Gastronomiebetriebe effizient, fehlerfrei & digital – für klare Abläufe, volle Kontrolle & weniger Aufwand.

Mehr dazu

Arbeitsprozesse durch digitale Tools optimieren

Mit JOMOsoft digital einkaufen, Warenannahme automatisieren und Speiseplanung optimieren – für weniger Papier, mehr Übersicht und effiziente Küchenprozesse.

Mehr dazu
News Referenzen Über Uns Karriere

Nachhaltigkeits­management mit Weitblick

Für bessere Klimabilanzen und gewinnbringende Kommunikation

Beratung anfordern

Nachhaltigkeit transparent und greifbar machen? Das gelingt dir mit JOMOsoft und Greenado im Handumdrehen. Mit der intelligenten Anbindung kannst du ganz einfach nachhaltiger arbeiten, ohne deinen Arbeitsalltag zu verkomplizieren. Du siehst auf einen Blick, wie klimafreundlich deine Zutaten sind und kannst deine Speisenplanung direkt danach ausrichten. Und das Beste daran: Auch deine Gäste erfahren von deinem Engagement!
 

CO2-Wert-Berechnung

Du möchtest nachhaltiger wirtschaften, aber dir fehlt die Transparenz? Greenado berechnet den CO2-Fußabdruck deiner Lebensmittel und zeigt dir, wie sich Herkunft, Verpackung und Transport auf die Umwelt auswirken. So kannst du deine Speisen gezielt nachhaltiger gestalten.
 

Erweiterte Nachhaltigkeits-kennzahlen

Nachhaltigkeit ist mehr als nur CO2-Reduktion. Greenado liefert dir zusätzlich Daten zum Wasser- und Flächenfußabdruck deiner Lebensmittel. So siehst du auf einen Blick, wo du Ressourcen sparen kannst und machst deine Küche noch umweltfreundlicher.
 

Integration in JOMOsoft

Kein Mehraufwand, keine doppelte Datenerfassung – Greenado fügt sich nahtlos in dein bestehendes System ein. Alle Nachhaltigkeitswerte werden automatisch in JOMOsoft übernommen, sodass du direkt mit den Daten arbeiten kannst. Einfach, effizient und komplett digital.
 

Transparente Kommunikation & Reporting

Zeig deinen Gästen, wie nachhaltig deine Küche wirklich ist! Mit Greenado kannst du CO2-Werte direkt auf Speisenplänen oder in Bestellsystemen ausweisen. Detaillierte Reports helfen dir außerdem, deine Fortschritte zu messen und noch umweltfreundlicher zu wirtschaften.
 

Greenado Speiseplan

Über Greenado

Greenado GmbH mit Sitz in Erkrath ist ein FoodTech-Unternehmen, das sich auf die Berechnung der Umweltauswirkungen von Lebensmitteln spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet umfassende und wissenschaftlich fundierte Umweltdaten, die Faktoren wie Herkunft, Transportart und Verpackung berücksichtigen. Diese Daten unterstützen Unternehmen im Food & Beverage-Sektor dabei, die Umweltauswirkungen ihrer Produkte und Prozesse zu messen, zu verfolgen und zu reduzieren. Zudem ermöglicht Greenado die CO2-Ausweisung von Gerichten auf Speisekarten, um Gästen eine nachhaltige Wahl zu erleichtern.
 

Greenado

Der CO2-Fußabdruck

Der wohl bekannteste Nachhaltigkeits-Wert ist der CO2-Fußabdruck. Er gibt an, wie viele Treibhausgasemissionen (gemessen in CO2-Äquivalenten, CO2e) durch die gesamte Wertschöpfungskette eines Lebensmittels verursacht werden. Dabei werden insgesamt sechs verschiedene Kriterien berücksichtigt, wie beispielsweise die Landnutzung oder das Transportmittel.

Greenado Wasserverbrauch

Wasserverbrauch

Der Wasserverbrauch zeigt, wie viel Wasser für die Herstellung von Produkten oder Dienstleistungen benötigt wird. Da Wasser eine knappe Ressource ist, insbesondere in Regionen mit Wasserstress, ist der verantwortungsvolle Umgang damit entscheidend.

Greenado Flächenfussabdruck

Flächenfußabdruck

Der Flächenfußabdruck gibt an, wie viel Land für Anbau, Produktion oder Infrastruktur beansprucht wird. Eine intensive Landnutzung kann zur Abholzung, Bodenerosion und Verlust von Biodiversität führen. Daher sollten beide Kennzahlen berücksichtigt werden, um ein umfassenderes Bild der ökologischen Auswirkungen zu erhalten und nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.

Nachhaltigkeitsreporting - dein grüner Kompass

Nachhaltigkeits-Reporting - dein grüner Kompass

Willst du wissen, wie nachhaltig dein Warenkorb wirklich ist? Mit unserem Nachhaltigkeits-Reporting bekommst du eine transparente Übersicht – jeden Monat frisch als PDF. So siehst du auf einen Blick deinen CO₂-, Wasser- und Flächenfußabdruck. Nachhaltig handeln war noch nie so einfach!

Das Reporting bieten wir dir unabhängig von einer größeren Systemlösung an – flexibel und direkt nutzbar, ohne zusätzliche Softwareintegration. Die Mindestvertragslaufzeit für das Nachhaltigkeits-Reporting beträgt 12 Monate. Alternativ ist auch eine einmalige Bereitstellung der Nachhaltigkeits-Werte möglich.

Jetzt Preisliste anfordern und beraten lassen!

Vorteile

Profitiere von vielen Vorteilen!

Einfache Integration

Nachhaltige Speisenplanung

Transparenz für Gäste

Zeitersparnis

Positives Image

Nur ein Klick entfernt.
Kontaktiere uns jetzt.
Zum Kontaktformular