Deine Aufgaben
- Erster Ansprechpartner und Problemlöser für die gesamte Produktpalette sowie für Fragen rund um Schnittstellen zu Fremdsystem und der Kundeninfrastruktur.
- Betreuung unserer Kunden und Beantwortung anwendungsspezifischer Fragen via Telefon und E-Mail.
- Fernwartung per Remote-Zugriff bei Systemstörungen inkl. Problemanalyse und Lösungsumsetzung.
- Analyse der Fehler- / Problemfälle und entsprechende Lösung bzw. Weiterleitung an den Second-Level-Support.
- Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketsystem.
- Erstellung von Bugs zur weiteren Bearbeitung durch die Entwicklung sowie Beschaffung von Datenbanksicherungen.
Dein Profil
- Basic: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der IT mit (idealerweise zum Fachinformatiker für Systemintegration) und hast erste Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support.
- Add-on: IT begeistert dich! Erste grundlegende Administrationskenntnisse im Bereich von Microsoft-Serverumgebungen und des Microsoft SQL-Servers sind wünschenswert, aber kein Muss.
- Personality: Du bist ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung. Außerdem bestichst du durch deine hohe Problemlösungskompetenz.
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