JomoSoft Logo
Lösungen

Einkauf & Lager

JOMOsoft Einkauf & Lager: Automatische Bestellungen bei allen Lieferanten, Inventur per Klick, transparente Warenbewegungen – effizientes und nachhaltiges Bestandsmanagement.

Zur Lösung

Planung & Produktion

Mit JOMOsoft Speisepläne digital planen, Nährwerte & Allergene im Blick behalten, Foodwaste vermeiden & prozesse effizient steuern - transparent & smart

Zur Lösung

Service & Verkauf

Digitale Essensbestellung & Logistik einfach managen- mit JOMOsoft fehlerfrei bestellen, Self- Ordering nutzen & Prozesse effizient steuern.

Zur Lösung

Controlling & Verwaltung

Behalte mit JOMOsoft Ausgaben, Wareneinsatz & Budget im Blick - für smarte Küchenorganisation, effiziente Planung & maximale wirtschaftliche Kontrolle.

Zur Lösung

Nachhaltigkeit

Nachhaltig wirtschaften mit JOMOsoft: reduziere Foodwaste, optimiere Ressourcen & setze auf grüne Digitalisierung für eine umweltbewusste Küche.

Zur Lösung

Vernetzte Küche

JOMOsoft vernetzt Küchentechnologie, Nachhaltigkeit & smarte Partner für ein digitales, ressourcenschonendes Verpflegungsmanagement der Zukunft.

Unsere Partner & Schnittstellen
Herausforderungen

Personal gezielt unterstützen

Fachkräftemangel? JOMOsoft entlastet dein Team mit digitalen Tools, Apps & Self- Ordering- für effiziente Prozesse, klare Strukturen & stressfreie Abläufe

Mehr dazu

Wirtschaftliche Ziele sicher erreichen

Mit JOMOsoft Kosten senken, Budget im Blick behalten & Prozesse optimieren – für wirtschaftliche Abläufe, präzisen Einkauf und transparente Steuerung.

Mehr dazu

Gesetzliche Vorgaben einhalten

Gesetze, Allergene, CO₂ & HACCP im Griff: Mit JOMOsoft meisterst du alle Kennzeichnungspflichten digital, transparent & gesetzeskonform – stressfrei & sicher.

Mehr dazu

Nachhaltig wirtschaften

Nachhaltig wirtschaften mit JOMOsoft: Foodwaste reduzieren, Ressourcen schonen & Kosten senken – smarte digitale Lösungen für grüne und effiziente Küchenbetriebe.

Mehr dazu

Mehrere Betriebe verwalten

Alle Standorte zentral steuern: Mit JOMOsoft managst du Gastronomiebetriebe effizient, fehlerfrei & digital – für klare Abläufe, volle Kontrolle & weniger Aufwand.

Mehr dazu

Arbeitsprozesse durch digitale Tools optimieren

Mit JOMOsoft digital einkaufen, Warenannahme automatisieren und Speiseplanung optimieren – für weniger Papier, mehr Übersicht und effiziente Küchenprozesse.

Mehr dazu
News Referenzen Über Uns Karriere

Vernetzte Küche – Digital und organisiert für maximale Effizienz

Beratung anfordern

Herausforderungen in der Großküche: Warum Vernetzung der Schlüssel ist

In der Außer-Haus-Verpflegung gibt es viele Herausforderungen, denen das Personal aktuell gegenübersteht. Besonders im Vordergrund stehen der Fachkräftemangel, ein hoher Kostendruck sowie zeitaufwändige und komplexe Prozesse. Die Lösung: eine vernetzte Küche. Statt manueller und fehleranfälliger, doppelter Datenpflege liegt die Zukunft einer modernen Großküche darin, dass alle Lösungen miteinander kommunizieren. Das bietet nicht nur Komfort und Effizienz sondern auch langfristige Kosteneinsparungen. Und damit nicht genug: auch das Personal wird maßgeblich entlastet. Mit dem digitalen Verpflegungsmanagementsystem JOMOsoft verfolgen wir genau diesen Ansatz – und haben dazu verschiedene Lösungen im Portfolio. Von der Produktion über das Garen bis hin zur Essensausgabe – mit JOMOsoft sind alle Prozesse vernetzt und digital, für maximale Effizienz. So sind beispielsweise Produktionspläne immer up to date und der Grundstein für einen papierlosen Produktionsprozess wird gelegt. Tschüss Zettelwirtschaft, hallo Transparenz!

Automatisierte Speisenvorbereitung: Wenige Klicks bis zum fertigen Gericht

Auch dort, wo bisher viele Arbeitsschritte nötig waren, genügen jetzt wenige Klicks: Durch die Verbindung von Koch- und Verpflegungsmanagementsystem kann die gesamte Speisenproduktion zentral in JOMOsoft geplant und vorbereitet werden – von der Rezepterstellung über die Speisenplanung bis zur automatischen Konfiguration der Gerätedisplays. Der in JOMOsoft hinterlegte Speiseplan landet automatisch in Form von Garprogrammen auf den Kochsystemen. Die Küchenmitarbeitenden sehen auf dem Display lediglich die für den jeweiligen Tag relevanten Garprogramme – ein Klick genügt, und der Garprozess startet automatisch. Das spart Zeit, entlastet das Personal und ermöglicht es auch ungeschulten Mitarbeitenden, Speisen in gleichbleibend hoher Qualität zuzubereiten.

Digitale Ausgabesteuerung: Alles im Blick - auch nach dem Garen

Mit einem digitalen Ausgabemanagement behält man auch nach der Produktion die gesamte Ausgabelogistik im Blick – egal ob bei der direkten Essensausgabe, in Außenstellen bzw. Wohnbereichen oder bei der Bandportionierung. Digitale Lösungen sind hier vielseitig einsetzbar und bieten neben einer transparenten Ausgabekontrolle auch eine digitale Ausgabeübersicht.

Unsere Partner & Schnittstellen – die Basis für deine smarte Küche.

Jetzt entdecken
Nur ein Klick entfernt.
Kontaktiere uns jetzt.
Zum Kontaktformular